Portrait
 


Janine Goetz

Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich, einer Stadt mit viel Kultur, pulsierendem Leben, aber auch einer berührenden Natur. Die gestalterische Umsetzung meiner Wahrnehmungen aus der Natur beschäftigt mich seit Jahrzehnten. Oft sind meine Fotografien Inspiration für meine Bilder. Dabei fasziniert mich insbesondere das Verwitterte, Vergängliche, etwas das eine Geschichte erzählen kann. Karge, verbrannte Landschaften, Patina auf Mauern, ein verrostetes Stück Metall, ein verwelktes Blatt, ein toter Ast berühren mich und fliessen ein in mein gestalterisches Tun. Es geht mir dabei nicht um die genaue Wiedergabe der Wirklichkeit, sondern darum, das Gefühlte, die Essenz heraus zu spüren und darzustellen.

Seit vielen Jahren besuche ich regelmässig Mal-, Zeichen-, Technik- und Druckkurse bei verschiedenen Dozentinnen und Dozenten.
Acrylfarbe, Kohle, Pigmente, Rost, Spachtelmasse, Papier, Kamera, Farbstift, Bleistift, Tusche, oder Ton sind meine Arbeitswerkzeuge. Untergründe sind meist Leinwände, aber auch Papier und Holz.


Mein Atelier befindet sich in Männedorf.

Bottom1
blockHeaderEditIcon

 

 

 

 

 

Bottom2
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*